Victoria Falls - Wanderung bei Sonne - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Victoria Falls – Sonne, Regenbögen und nette Menschen
Irgendwann kommt die Sonne wieder raus und ich werde immer unruhiger. So sehr ich das Gespräch mit den beiden Weltenbummlern aus Hessen genieße, wir sind wegen den Victoria Falls hier und die sehen bei Sonne natürlich besser aus. Sorry Guys! Aber irgendwie hält es mich nicht mehr in dem gemütlichen Café.
Ich laufe wieder los und eile von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt - wie man das von einer hektischen Deutschen erwartet, die angekündigt hat, dass sie in einer halben Stunde wieder zurück ist, in deutscher Zeitrechnung, nicht in afrikanischer... An einigen Stellen bilden sich unter den Wassermassen große Regenbögen. Die Besuchermassen halten sich in Grenzen.
Haben Sie das Warzenschwein gesehen?
Eine Deutsche fragt mich ganz aufgeregt, ob ich vorhin das Pumba gesehen habe. Ja, das ist mir über den Weg gelaufen. Das Mädel ist scheinbar noch nicht so lang in dieser Gegend. Warzenschweine laufen hier überall rum, auch in Kasane. Ich finde es aber nett, dass ich hier auch eines gesehen habe.
Die kleine Affendame mit dem Neugeborenen unter dem Bauch war auch für uns etwas Neues und so hatten wir auch hier noch ein außergewöhnliches Tiererlebnis.
Das ist aber ein großes Objektiv!
Das nächste nette Erlebnis habe ich am nächsten Aussichtspunkt. Ich warte ungeduldig darauf, bis eine junge Frau mehrere Gruppenfotos geschossen hat und ich endlich selbst fotografieren kann, bevor die Sonne wieder weg geht. Die Fotografin meint anerkennend, dass ich ein echt großes Objektiv habe. Dabei fotografiere ich ausnahmsweise nicht mit einem Tele-Objektiv, sondern mit dem Weitwinkel. War würde diese Frau wohl sagen, wenn sie die ganzen Tierfotografen sieht? Ich finde das ganze trotzdem nett und die Sonne bleibt auch noch etwas da.

Überblick Reisebericht                Karte               Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt