Olifantsbad - Löwe - Elefanten am Wasserloch - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Game Drive am Vormittag – Gutes Timing am Olifantsbad
Am 30.09.2015 fahren wir vor unserem morgendlichen Game Drive noch zum Tanken. Warum der Scheibenwischer und die Wischanlage nicht funktionieren, kann der Tankwart auch nicht feststellen. Kein Problem. Vorerst sieht es nicht nach Regen aus. Auf der Fahrt bremst uns eine große Springbockherde aus, die vor uns über die Straße läuft. Kurz vor dem Wasserloch Gemsbokvlakte tun es ihnen sieben Oryxe gleich. Für Tiere bremsen wir gerne.
Gutes Timing an der Picknickarea
Bei der Picknickarea beim Wasserloch Olifantsbad öffnet ein junger Japaner das Tor. Eigentlich nicht für uns, sondern für die nachfolgenden Fahrzeuge, deren Einfahrt auf Video festgehalten wird. Ich schaffe es noch auf das „stille Örtchen", bevor es mit der Stille vorbei ist und auch noch ein Reisebus ankommt. Der Fahrer spart sich den Umweg und erledigt sein Geschäft gleich am Zaun. Den Reißverschluss zieht er erst hoch, als er schon wieder auf dem Weg zum Bus ist – mit Blick zu den umstehenden Passagieren und sonstigen zufällig Anwesenden. Das erleben wir hier zum ersten, aber keineswegs zum letzten Mal.
Löwin und Elefanten am Olifantsbad
Am Wasserloch Olifantsbad entdecken wir eine Löwin beim Trinken. Das kann zwar nicht mit dem Löwen-Rudel mithalten, das im Oktober 2013 am Vormittag ganze Herden von Springböcken, Zebras, Kudus und Giraffen vom Trinken abgehalten hat und am Abend direkt neben dem Parkplatz saß. Heute ist die Löwin weit weg, am gegenüberliegenden Ufer der Wasserstelle. Und sie zieht ziemlich bald wieder von dannen.
Dafür kommen kurz darauf sieben Elefanten an. Auch das kann nicht wirklich mit der Elefantenherde von 2013 mithalten, die den Löwen am Parkplatz die Schau gestohlen hat, als sie zum Wasserloch geeilt sind. Aber immerhin sind am Olifantsbad überhaupt wieder Tiere zu sehen.

Überblick Etosha          Karte            Bildergalerie          Video        Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt