Hoba Meteorit - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Vorsicht vor herabfallenden Meteoriten
Auf der Fahrt nach Grootfontein machen wir noch einen Abstecher zum Hoba-Meteoriten, der vor ca. 80.000 Jahren auf die Erde gestürzt sein soll. Die Piste ist in gutem Zustand und wir sind gegen Mittag die einzigen Besucher. Ein Großteil der Gäste, die sich vor uns registriert haben, stammt aus Europa, überwiegend aus Deutschland. Es war auch ein Besucher aus den USA da. Das kommt in Namibia eher selten vor.
Das Warnschild „Vorsicht vor herabfallenden Meteoriten" (auf Deutsch und Englisch) sehen wir erst beim Rausgehen. Wir hätten es aber trotzdem riskiert…

Überblick Reisebericht                Karte               Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt