Dans Mavunje Camp - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Dans Mavunje Camp –
Idyllische Camping-Location am Kwando
Dans Mavunje Camp wird in Nambia-Foren als DIE Top-Camping-Location im Caprivi Strip (Sambesi Region) empfohlen. Direkt am Kwando gelegen, sehr ruhig mit viel Abstand zu den Nachbarn und mit nur zwei Plätzen für Camper mit eigenem Zelt. Wir schreiben eine Mail an Dan und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Zusage.
Wir fühlen uns rundherum wohl
Die Anfahrt wird etwas stressig, weil wir das Camp erst mal nicht finden und unterwegs einige Begegnungen der etwas weniger freundlichen Art erleben. Dafür können wir für drei Tage und Nächte in eine Oase der Ruhe eintauchen, die wir dringend brauchen.
Der Campingplatz ist sehr großzügig ausgestattet. Bad, Dusche und Waschbecken sind in getrennten Häuschen untergebracht. Es gibt auch eine kleine Küche mit Koch- und Essgeschirr, gleich neben  dem überdachten offenen Wohnzimmer mit großem Tisch, Stühlen, einem kleinen Bücherregal und einer großen Gefriertruhe, die wir mit benutzen können.
Wir fühlen uns drei Tage lang rundherum wohl und genießen zwischen unseren Ausflügen die Ruhe mit Blick auf den Kwando, auf dem wir natürlich eine Bootstour mit Dan machen. Strom und Internet-Anschluss vermissen wir nicht. Der Sternenhimmel und die Geräuschkulisse am Abend sind atemberaubend. Hier lässt es sich echt aushalten.
Dan hilft gerne bei der Planung unserer Game Drives
Dan, der nur ein paar Meter entfernt in einem Hauszelt lebt, schaut gerne auf einen kleinen Plausch vorbei und wir erfahren viel über Land und Leute. Er hilft uns auch bei der Planung unserer Fahrten in den Mudumu und Bwabwata Nationalpark. Und so können wir die Frage Frage „Did you get lost" grundsätzlich mit „No" beantworten – genau wie die Frage nach Löwen oder anderen Raubtieren. Dafür sehen wir auf unseren Fahrten Hippos, zahlreiche Antilopenarten, Vögel, Büffel, einen Waran und natürlich Elefanten, einen auch an unserem letzten Abend am Campingplatz.    
Wir können Dan in jeder Hinsicht empfehlen
Dan’s Mavunje Camp gehört definitiv zu den absoluten Top-Camping-Locations auf unserer Reise und wir können Dan in nur wärmstens weiter empfehlen - in jeder Hinsicht. Und Dan macht auch ganz tolle Boots-Ausflüge. Falls Sie einmal bei Dan vorbei kommen, sagen Sie bitte „Hallo von den Rainmakers aus Germany!"

Überblick Caprivi             Karte Caprivi            Bildergalerie        Weiter zum nächsten Kapitel

www.dia-faszination-natur-afrika.de
Zurück zum Seiteninhalt