Sonnenaufgang Sossusvlei - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Der große Run auf den Sonnenaufgang
Normalerweise startet der große Run auf den Sonnenaufgang am Campingplatz um 5:30 Uhr, wenn das Gate zur Zufahrtsstraße geöffnet wird. Heute startet die Kolonne schon eine Stunde früher, weil um 4:15 Uhr irgendwo die Alarmanlage eines Autos los geht. Das passiert häufig, nur hat es normalerweise weniger Konsequenzen.
Das Gate ist nur ein paar Kilometer hinter dem Campingplatz und wird erst um 5:30 Uhr geöffnet. Wir fragen uns, was die ganzen Camper jetzt schon da vorne machen. Wir haben das morgendliche Pflichtprogramm für den zweiten Tag geplant. Da haben wir dann hoffentlich schon etwas mehr Übung mit dem Abbau unseres Dachzelts. Ab 6:30 Uhr ist dann auch das Gate am Parkeingang offen und der Verkehr erinnert langsam an den Berufsverkehr an einem Montag Morgen. Uns befallen erste Zweifel, ob wir uns das wirklich antun sollen. Der Sonnenuntergang ist sicher auch ganz nett und dann müssen wir unser Dachzelt nicht in der Dunkelheit abbauen.

Überblick Reisebericht                Karte               Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt