Vögel - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tierwelt > Vögel > Strauß

Strauße 

Strauße 2013
 

Unsere ersten Strauße sehen wir 2013 im Namib-Naukluft Nationalpark auf der ersten Fahrt zu den Dünen 

und am Abend in den Dünen bei Sosssusvlei.

Im Etosha Nationalpark sehen wir Strauße neben Elefanten am Wasserloch Olifantsbad (Video)
und vor der Etosha Pfanne auf der Fahrt vom Halali Camp zum Namutoni Camp.

Die letzten Strauße sehen wir 2013 auf der Fahrt zum Waterberg Plateau Park hinter einem Zaun.

Strauße 2015
 
2015 sehen wir sehr viele Strauße, teilweise mit Jungtieren und einer kommt mir auch etwas zu nah.
Die ersten Strauße sehen wir auch 2015 wieder auf der Fahrt nach Sossusvlei.
Bei unserem ersten Game Drive im Etosha Nationalpark halten sich zahlreiche Strauße an einem Wasserloch auf.
Auf der Fahrt von Etosha West zum Okaukuejo Camp lassen sich neben zahlreichen anderen Tieren 
auch mehrere Strauße von zwei Löwen am Wasserloch vom Trinken abhalten.
In der Gegend um Okaukuejo sehen wir Strauße bereits beim ersten Game Drive
Bei einem weiteren Game Drive laufen sogar einige Strauße vor uns über die Piste (Video).
Im Mahangu Nationalpark im Caprivi (Sambesi Region) laufen drei junge Strauße vor uns über die Piste.
Bei unserem letzten Game Drive im Etosha Nationalpark suchen sieben junge Sträuße Schutz bei ihren Eltern
In der Emanya@Etosha Lodge gehören Strauße praktisch zum lebenden Inventar und kommen mir teilweise etwas zu nah.
Bei dem Verhalten einiger Lodge-Gäste verwundert es nicht, dass die Tiere so zutraulich sind.
Beim Dinner können wir die Haus-Strauße aus sicherer Entfernung beobachten.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü