Halali Camp - Big Five an Wasserloch - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Big Five – Treffen am Wasserloch
Um 18 Uhr sind schon zahlreiche Tierfreunde auf den Tribünen über dem Wasserloch hinter dem Halali Camp versammelt. Wir bekommen trotzdem noch einen guten Platz und können wieder großartige Schauspiele genießen. Der erhöhte Aussichtsplatz bietet eine ganz neue Perspektive.
Um 18:05 Uhr kommt ein Nashorn für zehn Minuten zum Trinken (Video). Um 18:25 Uhr kündigt eine Staubwolke zwischen den Bäumen eine Elefantenherde an (Video). Ein Tier nach dem anderen marschiert wie in einer Parade zum Wasserloch. Ein Jungtier kommt kurz in Bedrängnis, als es beim Trinken zwischen zwei größere Artgenossen gerät. Die Tiere schauen immer wieder zur Tribüne, als wären ihnen ihre Zuschauer durchaus bewusst. Am Ende hebt eines der Tiere den Rüssel Richtung Publikum - fast wie zum Abschied.
Kaum sind die Elefanten weg, tauchen zwei Löwen auf. Anschließend kommen wieder fünf Elefanten und dann noch gleichzeitig zwei Nashörner. Den krönenden Abschluss bildet schließlich ein vierköpfiges Löwenrudel.

Zurück zum Seiteninhalt