Eland-Antilopen - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Elands - Die größten Antilopen Afrikas
Elands 2013
2013 laufen uns die größten Antilopen Afrikas in Roys Rest Camp auf dem Dik-Dik-Trail über den Weg. Leider sind sie zu schnell fürs Tele und so gelingt mir nur eine unscharfe Aufnahme mit dem Weitwinkel, das ich für den Sonnenuntergang mitgenommen habe. Nach 19 Uhr kommen fünf Elands zum Wasserloch. Leider haben wir keine Kamera dabei, weil wir nur zum Essen gehen wollen. Aber es wäre eh schon zu dunkel gewesen. Wir freuen uns trotzdem, dass wir diese seltenen Tiere einige Minuten beobachten können.
Auf unserem Game Drive im Waterberg Plateau Park sehen wir einen Eland kurz aus der Ferne.
Elands 2015
2015 haben wir deutlich mehr Glück. Die ersten Elands lenken uns an einem Wasserloch im Etosha Nationalpark erfolgreich von einem Wettersturz mit aufkommenden Regen ab.
In Roy's Rest Camp können wir an zwei Abenden zahlreiche Elands am Wasserloch beobachten.
Das Top-Erlebnis haben wir in der Emanya@Etosha Lodge. Hier kommen am Abend ca. 30-14 Tiere mit Jungtieren ans Wasserloch, die wir auch noch bei einem gepflegten Dinner beobachten können (Bildergalerie).

Zurück zum Seiteninhalt