Tiere auf Pisten - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Tiere auf Pisten
Tiere auf der Piste gehören auf den Game Drives in allen Gebieten einfach dazu.
Tiere auf der Piste 2013
Im Etosha Nationalpark laufen 2013 Springbocks, Gnus, Kudus, Zebras, einige Giraffen und auch einige Elefantbullen vor uns über die Piste (Bildergalerie).
Im Caprivi (Sambesi Region) haben wir einige sehr aufregende Begegnungen mit Elefanten auf der Piste, die wir leider nicht im Bild festhalten können.
Von den Elefanten im Chobe Nationalpark, die seitlich an unserem Auto vorbei laufen, gibt es ein Video. Genau wie von der Elefantenkuh, die vor uns auf der Piste ihr Junges säugt, während ihre Artgenossen vor und hinter ihr über die Piste laufen (Bildergalerie - Video).    
Gefährliche Begegnungen mit Tieren auf der Piste 2015
2015 haben wir noch deutlich mehr und deutlich aufregendere Erlebnisse mit Tieren vor unserem Auto. Am aufregendsten sind die beiden Rhinos, die an den beiden ersten Tagen im Etosha Nationalpark sehr nah an unser Auto heran kommen. Das erste Rhino läuft nach einem Scheinnagriff vor uns zum Wasserloch (Bildergalerie). Das zweite Rhino schleicht nach drei Scheinangriffen um unser Auto herum, bevor es endlich ans Wasser geht. (Bildergalerie - Video)
Ähnlich aufregend sind auch die vielen Elefanten im Caprivi (Sambesi Region), die uns auf der Fahrt zum Mambwa Camp förmlich umzingeln. Ein Elefant läuft vor uns auf die Piste. Zum Glück nur kurz. In dem tiefen Sand wären wir höchst wahrscheinlich stecken geblieben. Ein ähnliches Erlebnis hatten wir bereits 2013 - ebenfalls im Bwawata Nationalpark im Caprivi (Sambesi Region). In beiden Fällen können wir leider nicht fotografieren oder filmen.    
Tiere auf der Piste im Etosha Nationalpark 2015
Der mächtige Elefantenbulle, der im Etosha Nationalpark direkt vor unserem Auto auf die andere Seite wechselt, flößt uns zwar gehörigen Respekt ein, ist aber nur an einem Strauch neben unserem auto interessiert, an dem er zu fressen beginnt (Bildergalerie - Video).   
Das Löwenrudel, das wenig später über die Piste zu seinem Schlafplatz wandert, interessiert sich auch nicht für uns. (Bildergalerie - Video)    
Nicht weniger faszinierend sind die Strauße und Kudus und vor allem die großen Herden von Springbocks und Gnus, von denen wir uns auf unseren Game Drives im Etosha Nationalpark immer wieder gerne aufhalten lassen. (Bildergalerie - Video Gnus - Video Springbocks)   
Tiere auf der Piste im Caprivi (Sambesi Region) und Chobe Nationalpark 2015
Im Mahango Nationalpark im Caprivi (Sambesi Region) laufen völlig überraschend drei junge Strauße vor uns über die Piste.
Weniger überraschend sind die vielen Elefanten, die im Chobe Nationalpark in Botswana immer wieder die Piste überqueren (Bildergalerie - Video).
Ein absolutes Highlight ist eine große Herde Büffel, die im Chobe Nationalpark die Piste überquert, zusammen mit einem einzelnen Elefanten. (Bildergalerie - Video)
Zurück zum Seiteninhalt