Aufregende Tiererlebnisse auf Weg zu Sossusvlei - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Chobe Nationalpark - Elefanten bei Sonnenuntergang
Direkt zum Seiteninhalt
Unserer ersten aufregenden Tiererlebnisse
Den Sonnenuntergang wollen wir natürlich in den Dünen fotografieren. Wir planen viel Zeit für Zwischenstopps ein und fahren um 16:10 Uhr wieder los. Während ich einen Oryx fotografiere, laufen vor unserem Auto drei Strauße über die Straße. Ich sehe sie zwar noch, kann aber natürlich kein Foto mehr machen.
Kurz darauf springen drei Springbocks vor unser Auto. Manfred legt eine Vollbremsung hin und kann gerade noch ausweichen. Das war knapp! Aber die Tiere und wir kommen mit dem Schrecken davon. Es riecht verdächtig nach Gummi. Aber unser Hilux hat wirklich sehr gute Reifen und die halten das aus. Spätestens jetzt wissen wir, wieso auf dieser sehr gut ausgebauten Straße nur 60 Km/h erlaubt sind. Vielleicht sollte man zwischendurch mal ein Wildwechsel-Schild aufstellen.

Überblick Reisebericht                Karte               Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt