Waterberg Plateau Park - Game Drive - Paviane - Dia-Faszination-Natur-Afrika

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstige > Waterberg Plateau Park > Game Drive

Muss man für Paviane den Campingplatz verlassen ?

Dass ein Pavian zur Abwechslung mal auf einem Felsen sitzt statt auf den Mülltonnen am Campingplatz
oder in unserem Auto, beeindruckt dann auch keinen wirklich.   

Hinter mir fragt jemand, ob wir tatsächlich den Campingplatz verlassen mussten, um Paviane zu sehen …

Eigentlich waren die am Campingplatz interessanter – und vor allem viel  näher da, für meinen Geschmack
teilweise schon etwas zu nahe.

Der Fahrer erklärt, dass Paviane Essen klauen – das kann ich bestätigen – und zwischen Erwachsenen
und Kindern unterscheiden können.

Scheinbar bin ich mit 1,68 m nicht groß genug, um einen ausgewachsenen Pavian einzuschüchtern …

Außerdem können Paviane angeblich zwischen Weißen und Schwarzen unterscheiden.

Schwarze Haut bedeutet Gefahr – weiße Haut bedeutet Nahrungsquelle.

Das sieht der farbige Angestellte wahrscheinlich anders, der heute Morgen eine halbe Stunde lange versucht hat,
die lästigen Viecher am Campingplatz zu verjagen.

Aber vermutlich waren die Paviane da zu sehr auf die Bleichgesichter konzentriert, die eindeutig in der Überzahl waren.

Überblick Reisebericht                Karte               Weiter zum nächsten Kapitel

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü